Wir wollen mit dieser Präsentation die Aufgaben und Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Punreuth darstellen.

Die Besucher dieser Seite sollen darüber informiert werden, wie unsere Feuerwehr ausgerüstet ist, wie sie personell und organisatorisch aufgestellt ist, und wie sie sich für Ernstfälle zukunftsorientiert vorbereitet.

Es soll aber auch ein Einblick in die Geschichte unserer Wehr und in das Vereinsleben angeboten werden.

Die Feuerwehr Punreuth ist, gemessen an ihren Mitgliedern, die kleinste der drei Wehren in der Gemeinde Immenreuth. Das die Wehr im Jahr 2014 mit dem 125-jähriges Bestehen und einer Segnung eines neuen TSF-W gefeiert wurde, zeugt vom Eifer und Elan der Feuerwehrfrauen und -männer aus diesem Gemeindeteil. Die rührige Wehr hat ihre eigene unverkennbare Geschichte, geschrieben von besonderen Ereignissen, Unwettern und Unglücksfällen. Aber auch geprägt von Personen, die über die Gemeindegrenzen hinweg ehrenamtlich großartiges auf den Weg gebracht haben. Eine besondere Leitfigur war Adolf Wörl, der als langjähriger Kommandant und weitsichtiger KBI in der Gemeinde und im Landkreis beispielhaftes geleistet hat. Mit der Fertigstellung des Gerätehauses im Jahr 2005 und 2014 die Inbetriebnahme des neuen TSF-W sind weitere Meilensteine in der Geschichte der FF Punreuth gesetzt worden. Eine gebührende Feier des 125-jährigen Bestehens mit der Fahrzeugsegnung ist sowohl den Leitbildern der Wehr, als auch dem überaus aktiven Nachwuchs geschuldet.

Viel Spaß beim Blättern.