Die Karwoche in unserer Pfarrgemeinde

KAB Basteln für Palmsonntag

Auch dieses Jahr findet wieder eine Palmbuschenaktion am kommenden Palmsonntag im Herz-Jesu-Pfarrheim statt. Viele fleißige Hände bastelten in der letzten Woche hierfür liebevoll Artikel aus Palmkätzchen, wie einfache Palmkreuze oder mit verschiedenen Motiven gestickte Palmkränzchen.

Palmsonntag

Am Palmsonntag, den 24. März  trafen sich alle Erstkommunionkinder mit ihren Palmbuschen und den Pfarrangehörigen vor dem Pfarrheim zur Palmweihe und zur anschließenden Palmprozession zur Kirche mit Pfarrgottesdienst.

Kleinkindergottesdienst
Gemeinsam mit "Flecki" feierten wir den Einzug in Jerusalem mit. Dazu trafen wir uns am Sonntag, den 24. März im großen Saal des Pfarrheims.

Osteraktion des Krippenspielteams
Auch dieses Jahr können wieder Osterlämmchen, Osterbroten und kleine Kuchen gegen eine kleine Spende erworben werden. Am Karsamstag und Ostersonntag vor den Gottesdiensten am Haupteingang der Pfarrkirche. Es wird auch wieder ein Lieferservice angeboten. Wer beliefert werden möchte, bitte unter der Tel.Nr. 704157 oder am Handy unter 0151/ 51766467 anrufen. Ebenso liegt eine Liste am Schriftenstand aus. Der Erlös ist für den Förderverein Bana e.V. bestimmt.

Krankenkommunion
Am Dienstag, den 26. März um 13.00 Uhr und am Freitag, den 12. April um 13.30 Uhr findet jeweils eine Krankenkommunion statt. Bitte dazu im Pfarramt melden unter Tel. 3845.

Erstkommunion

Am Samstag, den 6. April um 13.30 Uhr und am Sonntag, den 7. April um 9.30 Uhr empfangen insgesamt 29 Kinder ihre Heilige Erstkommunion in der Herz-Jesu-Pfarrkirche. Die beiden Feiern werden jeweils musikalisch umrahmt von Kinder- und Jugendchor "Bunte Töne". Die gemeinsame Dankandacht aller Erstkommunionkinder findet am Weißen Sonntag, den 7. April um 18.00 Uhr statt. Der Ausflug der Erstkommunionkinder findet am Montag, den 8. April statt.

Gottesdienstzeiten

Bitte beachten Sie, dass die Gottesdienste am Donnerstag und Freitag während der Sommerzeit jeweils um 19.00 Uhr stattfinden.

Misereor-Fasten-Opferkästchen der Kinder

Liebe Kinder,

bitte gebt eure FastenOpferkästchen,

die ihr in der Schule oder im Kindergarten erhalten habt,

bei einem der Ostergottesdienste ab und

legt es in ein dafür bereitstehendes Sammel-Körbchen,

das ihr beim Treppenaufgang zum Altarraum findet.

Vielen Dank für eure Spenden !

---------------------------------------------------------------

Beichtgelegenheiten in der Pfarrei Immenreuth

Montag, 25. März - 18.00 bis 18.30 Uhr
Pfarrer Reinhard Forster

Dienstag, 26. März - 18.00 bis 19.00 Uhr

Pfarrvikar Dr. Linus Chukwudi Nwankwo

Mittwoch, 27. März - 17.00 bis 17.45 Uhr

Pfarrer Sven Grillmeier

Mittwoch, 27. März - 18.00 bis 19.00 Uhr
Pfarrer Markus Bruckner

---------------------------------------------------------------

Caritassammlung
Das Ergebnis der Caritas Sammlung beträgt 1.380 Euro.

Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Vergelts Gott.

Kollekte zum Weltgebetstag
Beim Weltgebetstag der Frauen wurden 250 Euro gespendet.

Dieser Betrag wurde an das Weltgebetstag-Komitee überwiesen.

Osterkerze
Herzlichen Dank an Elke Panzer für das Verzieren der Osterkerze.